cs_logo_wortmarke_02




 



Objekte
 



Christian Schulte beherrscht klassische und moderne Techniken der Holzverarbeitung als Meister der Schreinerei. Ästhetik, Kunstfertigkeit und Formgebung erlernte er in seinem Studium am florentinischen Istituto per lí Arte e il Restauro sowie in diversen Kunstschreinereien. Sein Geschick und Handwerk verfeinerte er durch historisch-authentische restauratorische Bearbeitung antiker und moderner Holzobjekte. In seinem Schaffen finden die tradierten Techniken noch ihre authentische Anwendung, was heutzutage eine Seltenheit darstellt. Hierzu zählen beispielsweise die Kunsttischlerei mit Schellacktechnik, Blattvergoldung, Bildhauerei, Schnitzerei und die Intarsia.

Seit den 80er Jahren kommen Holzobjekte, Installationen und Skulpturen dazu. Christian Schulte schenkt dem Material Bedeutung und Sinn - und kann dabei auf ein fundiertes Wissen um Bearbeitung, Veredelung und Konservierung zurückzugreifen





 


Christian Schulte
Werkstatt: Riemer Straße 348, D-81829 München, Telefon (0 89) 90 73 12
Mobil: 0157 738 267 22, Mail: cs[ät]schulte-lyrik.de

© Christian Schulte


 

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits


Impressum und Datenschutz